Wir über uns - Clemens Electronic

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wir über uns

Unsere Arbeit begann 1996 in einer kleinen "Versuchswerkstatt" in Nörtershausen. Das erste Projekt sollte ein Umsetzmodul zur Ansteuerung eines Wärmespeichers mit Kleinspannungsautomatik (Dimplex oder Bauknecht) sein. Es folgten weitere Eigenentwicklungen wie Temperaturregler, Aufladesteuerungen für Elektrowärmespeicher, Garagentorsteuerungen, Steuerungen für dezentrale Wohnraumlüftung, Steuerung für Gebläsekonvektoren und ein Eingangsmodul für bis zu 32 Sensoren / Initiatoren.

Ein weiterer Bereich unserer Arbeit wurde die Fertigung auftragsbezogener Produkte wie beispielsweise eine Simulationstechnik für verschiedene Armeen und Schaltplanerstellung sowie die Verdrahtung für Simulator Schützenpanzer Wiesel.

Durch diesen zusätzlichen Bereich wurde eine Vergrößerung der Räumlichkeiten notwendig, sodass wir uns für einen Neubau entschlossen: 2006 erfolgte der Umzug nach Pfaffenheck in die neu errichtete Halle.

Unsere neueste Entwicklung ist ein Lichtdimmer für Straßenlaternen mit innovativen Energiesparmöglichkeiten.


2006 errichteter Hallenkomplex

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü